Kann man ein Motorrad mit dem Flugzeug mitnehmen?

11 Antworten

Warum denn das?

Verschiffen ist günstiger, dauert aber länger.

Möchte Wetten das du für die Luftfracht kosten auch ein neues Bike dort vor Ort mieten könntest. Und dann hast du es auch noch Vollkasko versichert da es gemietet ist.

Die Lichttechnischen Anlagen. Blinker. Scheinwerfer sind so wie es für Linksverkehr sein soll.

Hier ein paar gute Tipps.

Link: https://www.auslandsjob.de/verkehrsregeln-australien.php

Woher ich das weiß:Recherche

Ruf bei einer internationalen Spedition an und frag nach. Billiger duerfte kaufen und nach dem Aufenthalt wieder verkaufen sein. Oder frag die Vermieter nach einer Langzeitmiete.

Vor etlichen Jahren konnte man bei TUI Fluegen mal sein Auto mitnehmen. Ich meine, es haette 1500€ pro Strecke gekostet. Allerdings gab es nur sehr wenige Destinationen und große und/oder hohe Autos funktionierten auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Theoretisch geht das schon. Der Preis wird aber bei mehreren Tausend Euro zzgl. Papierkram sowie Ein- und Ausfuhrzoll liegen.

Wenn du bereit bist die Luftfracht zu bezahlen geht das sicher. Könnte eventuell aber billiger sein in Australien ein Motorrad zu mieten.

klar aber ist nicht mit dem Gepäck zu kombinieren. musst dich mal schlau machen was es kostet. wäre eben frachttransport.

aber kann schon sein das es sich vielleicht eher lohnt ne maschine dort zu mieten