Kann man ein Motorrad liefern lassen?

10 Antworten

Ja, gar kein Problem. Ich habe meine vorige Maschine auch liefern lassen, das hat mich beim Händler 80€ gekostet.

Bei einer gebrauchten Maschine würde ich das nicht empfehlen, man sollte sich das Bike schon mal anschauen.

Außerdem kommt es stark drauf an, wann du den Führerschein machst. Bleibt es zu lange stehen, musst du schon wieder Geld investieren.

Nico19998
Fragesteller

Ich denke da so Anfang nächsten Jahres damit zu starten und versuchen mir dieses Jahr das Motorrad zu holen. Wird natürlich neu gekauft bei Kawasaki. Ich weiß halt nur nicht ob die das auch anbieten und hab deswegen mal ihnen eine Mail geschickt.

paule312  08.08.2020, 21:47
@Nico19998

Ich würde noch bis zum Winter warten, dann ein günstiges Angebot abwarten. Aktuell sind die Preise hoch.

Dazu sollte man sich kein Motorrad kaufen ohne es je gefahren zu sein...

Nico19998
Fragesteller
@paule312

Stimmt aber da man mit einem A1 Führerschein nur Motorräder mit maximal 45 kw fahren darf, ist dieses Bike für den Anfang sehr gut. Alles darüber dürfte ich sowieso noch nicht Fahren. ( Kawasaki Ninja 400)

paule312  08.08.2020, 22:51
@Nico19998

Nein. Jeder deiner hier genannten Fakten ist falsch. Daher hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Führerscheinklassen:

  • A1: 15PS/11kW, 125ccm, 0,1kW/kg und mindestens 16 Jahre
  • A2: 48PS/35kW max. 70kW ungedrosselt, unbegrenzter Hubraum, 0,2kW/kg, mindestens 18 Jahre
  • A: unbegrenzte Leistung, Hubraum, Leistungsgewicht. Mindestalter 20 bzw. 24.

Dazu wie willst du wissen, dass die Ninja zur dir passt? Eine Supersportler ist definitiv kein Anfängerbike. Ein Naked Bike ist deutlich einfacher zu handeln und bei Klasse A2 genau so sportlich.
Dazu ist mit deiner Logik jede A2 Maschine für den Anfang "sehr gut". Das stimmt auch ganz bestimmt nicht.

Möglich ist das schon, allerdings wird der Händler dann eventuell auch die Lieferkosten dafür haben wollen - je nach Entfernung. Und dann ist ein nicht gerade geringer Teil der Ersparnis wieder futsch. Manche bieten übrigens auch statt dessen eine günstige Lagerung bei sich an. So wird es nicht nur fachgerecht aufbewahrt, sondern Du riskierst auch nicht, Dich womöglich zu einer illegalen Probefahrt verleiten zu lassen, was im Worst Case, wenn man z.B. durch einen absoluten Zufall erwischt wird, ja eine Führerscheinsperre bewirken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Kann man, manche Händler bieten einen kostenfreien Lieferservice an, aber nicht alle. Einfach mal anrufen und nachfragen. :)

Das musst du dir mit dem Händler aushandeln. Aber ich sehe da kein Problem dabei.

Koste per Spedition so 150 Euro deutschlandweit.

Bei Neukauf ist das bei vielen Händlern inklusive.

Aber Probefahrt ist dann nicht. Katze im Sack bei mehreren tausend Euro? ??

Woher ich das weiß:Hobby