Kann man ein Microsoftkonto auf mehreren Rechnern benutzen?

2 Antworten

Kann man ein Microsoftkonto auf mehreren Rechnern benutzen?

Ja, dafür ist es gedacht:

Ein Microsoft-Konto wird für den Zugriff auf viele Microsoft-Geräte und ‑Dienste verwendet. Dieses Konto verwenden Sie zum Anmelden bei Skype, Outlook.com, OneDrive, Windows Phone und Xbox LIVE, und es bedeutet, dass Ihre Dateien, Fotos, Kontakte und Einstellungen auf jedem Gerät verfügbar sind.

Programme sind immer nur auf dem betr. Rechner installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

LivPa
Beitragsersteller

Kann man aber eine Videospiel-CD auf den andern Rechnern auch noch installieren, oder nur auf einem?

funcky49  08.04.2017, 17:26
@LivPa

Ja, kannst Du.

Aber für jeden Rechner brauchst Du eine eigene Lizenz.

Ja, Du kannst das Microsoft-Konto auf zwei Rechnern nutzen, aber das Spiel nicht, weil dieses auf der Festplatte des PCs gespeichert ist, auf dem es installiert wurde.

Das Microsoft-Konto ist jedoch nur ein Konto.

Gruß, Gamerjol