Kann man ein Leinwand Bild von hinten beleuchten?

2 Antworten

Das hängt vom Druck und der Stärke von der Leinwand ab. Beleuchte das einfach mal im Dunkeln von hinten mit einer Schreibtischlampe oder Taschenlampe, dann hast du eine Vorstellung wie der Effekt ist. Besser geeignet wäre eine bedruckte Folie auf Plexiglas.

Schmitzebacke
Beitragsersteller

Der Effekt ist da. Aber sehr schwach. war auch nur eine Idee von mir. Aber danke für den Tipp mit der Plexiglasscheibe.Ich werde das mal ausprobieren. habe eben sogar gesehen das es das so auch zu kaufen gibt....nur leider ziemlich teuer. und perfekt soll es ja nicht sein.😉

Das funktioniert nicht. da Leinwand nicht transparent ist und die aufgetragene Farbe auch nicht.