3D Druck unsaubere Oberfläche?

1 Antwort

Die Schichtanzahl für die Oberseite erhöhen, das Bett ist nicht eben gelevelt und dann in Cura die Funktion "Oberfläche glätten" aktivieren. Dann klappen die Wandbilder. War bei mir auch beim ersten Wandbild. :)

Gerade das Bett muss exakt ausgelevelt werden. Dazu über die Ecken leveln. Nur so bekommt man ein gerades Bett hin. Zuletzt über die Mitte den Offset einstellen.

Ericwodtke
Beitragsersteller

Hab es jetzt so probiert und trotzdem kommen noch solche Rillen. Hast du vielleicht noch Idee oder mal nen Bild von deinen Einstellungen? Irgendwie druckt er halt an der einen Stelle und druckt an ner anderen dann weiter unter beim verbinden dieser Flächen entsteht die Kante

tomgun  17.08.2022, 08:28
@Ericwodtke

Hast du Oberfläche glätten aktiviert? Damit werden solche Rillen aufgefüllt. Ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht weiter.

Ericwodtke
Beitragsersteller
@tomgun

Ja hab ich, geht leider trotzdem noch nicht. Er druckt halt erst eine Schicht und dann weiter daneben eine weitere und wenn er den Zwischenraum ausfüllen will schiebt sich der Rand so leicht hoch wo die Schichten aufeinander treffen

tomgun  17.08.2022, 15:19
@Ericwodtke

Dann ist evtl. der Materialfluss zu hoch. Versuch den mal leicht zu senken.