Kann man ein Laptop mit a1tvbox verbinden?

2 Antworten

Da ein Laptop normalerweise keinen Video-Eingang besitzt, ist dies nicht so ohne weiteres möglich.

Man kann an einem Laptop/PC eine Capture Card anschließen. Diese fungiert dann als Video-Eingang. Darüber kann man dann z.B. einen Receiver, eine Spielekonsole, einen DVD-Player oder dergleichen anschließen und das Video Signal dieser Geräte über den Laptop wiedergeben.

Einige Geräte übermitteln aber ein Signal, wie z.B. HDCP, welches verhindert, dass man das Video Signal dieser Geräte über eine Capture Card an den Laptop/PC weiterleitet. Dies kann man aber auch mit zusätzlichen Komponenten umgehen.

Also mit einer normalen Box z.b Vu oder ABox

kein Problem aber Mit Boxen von offiziellen herstellen wie z.b A1 ,Sky,Horizon

nicht direkt möglich DRM SChutz und so

wenn du nur Free Tv schauen möchtest nutze lieber Joyn ( Die neue Streaming Plattform für free Tv ) oder zatoo

mich persönlich hat’s nicht überzeugt da ich nur pay tv schaue aber für free Tv reichts