Kann man ein Kleinmotorrad auf Moped Niveau drosseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht da ein Motorrad 125ccm hat und du nur 50ccm fahren darfst. Es gibt lediglich auch 50ccm "motorräder" (bsp. Aprilia Rs 50) die halt aussehen wie eine große Maschine, jedoch kostet dann der Spaß auch einiges. Warte lieber das eine Jahr und fahre mit 16 eine 125ccm.

Spar dir das Moped und fahr Fahrrad. Ist billiger, gesünder und sieht nicht so verdammt dämlich aus.

Die Beschränkung in der Fahrerlaubnis sind 25 ccm, du müsstest also nen anderen Motor einbauen und das beim TÜV eintragen