Kann man ein Kirschkernkissen in der Waschmaschine waschen?

10 Antworten

Du kannst es in die Waschmaschine stecken, allerdings vorher erstmal eine stunde in kaltes wasser legen, damit es sich vollsaugt, danach bei 40 Grad waschen.. Steht in meiner Bedienungsanleitung :-)

Hallo!,

du solltest den Bezug an einer kleinen Stelle öffnen, nur den Bezug waschen und die Kerne mit heißen Wasser abspülen,wieder einfüllen und das ganze wieder zunähen. Die Kerne würden nämlich das Waschmittel aufnehmen. Daher gibt es wohl leider keinen leichteren Weg,außer ein Neues zu kaufen!

Hallo,

Kirschkernkissen kannst du problemlos in der Waschmaschine waschen. Wie oben schon geschrieben zuerst ca. 30Minuten in kaltem Wasser vollsaugen lassen und danach bei 30° in der Waschmaschine waschen. Achte darauf dass Du ein Netz benutzt (Netz für feine Wäsche wie BH's etc.).

Achtung: Die restliche Wäsche riecht danach etwas nach Mandeln wegen den Kirschkernkissen. Aber in der nächsten Maschine ist nichts mehr davon zu riechen.

Ich vermute, dass das dem Kirschkernkissen nicht so gut bekäme. Ich würde wohl der Kissen auftrennen, die Kerne "auslagern", den Bezug waschen, die Kerne wieder einfüllen und zunähen.

Besser mit der Hand in Seifenlauge waschen und mit klaren Wasser nochmal nachspülen, anschließend auf der Heizung trocknen