kann man ein Kinder-ticket noch mit 14 benutzen?

5 Antworten

Es wäre gut zu wissen, um welch einen Verkehrsverbund es sich handelt. Bei den meisten bis einschließlich zum 14. Lebensjahr.

Bis 14 Jahre bedeutet, dass du ab 14 ein Erwachsenen Ticket benötigst. Also: JA, brauchst du.

xyz911  25.06.2020, 15:16

Nein, genau falsch

Das 14. Lebensjahr endet mit dem 14. Geburtstag. Da musst du mal schauen, wie der Zeitrahmen für die Nutzung des Tickets genau definiert ist.

Ab deinem 14. Geburtstag beginnst du dein 15. Lebensjahr.... Demnach würde ich sagen nur bis zu deinem 14. Geburtstag.

Ich kann verstehen, dass diese Beschreibungen manchmal etwas verwirrend sein können, also frage doch am Ticketstand, was die dazu sagen.

schueler karte

xyz911  25.06.2020, 15:17

Gibt es in der Regel als Einzelfahrkarten gar nicht