Kann man ein iPhone 6 s Display an ein iPhone 2020 Handy problemlos verwenden und wechseln?

2 Antworten

Also an sich sind die Displays auf den ersten Blick sehr ähnlich, aber diese werden vermutlich jeweils andere Flachbandkabel haben.

Aber geht es darum, das Display selbst zu tauschen oder wie?

Ganz sicher nicht, die sind doch in keiner Weise identisch.

Windoofs10  11.08.2024, 17:00

Naja, in den meisten Punkten schon.

Aber das Flachbandkabel wird ein anderes sein.

CatsEyes  11.08.2024, 17:06
@Windoofs10

Mindestens... Ich glaube auch nicht, dass die Abmaße, Ansteuerung usw. hinreichend identisch sind. Zudem sind Flachbandkabel da keineswegs immer austauschbar, weil nicht an beiden Enden gesteckt.

Windoofs10  11.08.2024, 17:14
@CatsEyes

Naja, alles konnte ich nicht rauslesen, aber die Displays haben dennoch einige Gemeinsamkeiten.

Zb:

  • Gleiche Größe
  • Selbe Auflösung und Pixeldichte
  • Sind beides IPS-Panels
  • Haben die selbe Aktualisierungsrate.

Sind schon paar Gemeinsamkeiten.

Ist dann aber natürlich immernoch nicht gesagt, dass es funktionieren wird.

CatsEyes  11.08.2024, 17:15
@Windoofs10

Vielleicht ist der FS ja genügend risikobereit und lässt uns das Ergebnis wissen... 😉

Windoofs10  11.08.2024, 17:17
@CatsEyes

Jup, dann hätte man in jedem Fall eine Erkenntnis gewonnnen.

Was relativ sicher unterschiedlich sein wird, ist die Helligkeit, aber wird sich ja zeigen, ob der FS es machen wird.

CatsEyes  11.08.2024, 17:20
@Windoofs10

Vielleicht kommt man da an mehr Infos wenn man mal für beide Geräte Ersatzdisplays sucht, das kann man dann mal vergleichen.

Displays habe ich noch nicht getauscht, nur bei zwei iPads die Akkus.

Windoofs10  11.08.2024, 17:21
@CatsEyes

Das stimmt.

Ja, ich muss sagen: Hab mich bei Smartphones zb noch nicht getraut, da was zu tauschen und auch bei Tablets bin/war ich seither eher vorsichtig.

Aber Laptops hab ich teils schon komplett zerlegt :)

CatsEyes  11.08.2024, 17:22
@Windoofs10

Ich auch — und wieder komplett zusammen gekriegt, auch neuem Original-Displays z. B.

Windoofs10  11.08.2024, 17:25
@CatsEyes

Ah okay.

ja, Displays hab ich da aber meist auch eher in Ruhe gelassen, aber den Rest halt komplett zerlegt.

Aber hab da nen Laptop, den müsste ich mal zerlegen.

Vermutlich das Flachband-Kabel hinüber :(

Gerade eben hatte ich Hoffnung, als das Display mal nicht geflackert und geruckelt hat und nichts am Rand "tot" war, lediglich ein paar Streifen in der Mitte.

Das hielt aber nur paar Sekunden...

Da hat der Verkäufer wohl paar Sachen verschwiegen beim Kauf.

CatsEyes  11.08.2024, 17:44
@Windoofs10

Letzte Reparatur war ein HP-Laptop, bei dem der Besitzer versehentlich Apfelkuchen im Rucksack an den Laptop gedrückt hatte. Eine Zeitlang lief das noch, irgendwann aber eben nicht mehr. Grund war Korrosion auf der schmalen Platine unter dem Display... Lappies mögen einfach keinen Kuchen!