kann man ein handy oder sim-karte orten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es, dass die Sim-Karte in dem Sinne geortet wird. Allerdings kann die Polizei das nicht einfach so, sondern braucht einen Beschluss darüber, der über die Staatsanwaltschaft beantragt wird. Also eine Anzeige. Sollte das Handy gestohlen worden sein, wird es auch nicht mehr gemacht, sonst würden die aus dem Orten nicht mehr raus kommen. Es wird also nur in speziellen Fällen gemacht und nicht einfach mal eben so.

hallo, habe letztens einen bericht im fernsehen darüber gesehen. also für die telefonanbieter ist es möglich, dürfen sie aber nicht. nur, wenn eine eindeutige straftat vorliegt. es ging da um ein geklautes handy. die beklaute person hatte leider keinerlei rechte und kam damit auch nicht durch, dass sie ihr handy wieder haben wollte. tja, sieht nicht so gut aus...

Prinzipiell möglich, jedoch ohne zwingenden Grund, der dazu berechtigen würde (Straftat , Entführung ,usw.) machen die das nicht.

Die können das mit Sicherheit ! Nur, ob Du darüber Auskunft bekommst ist die 2. Frage. Dafür müsstest Du schon einen triftigen Grund angeben können und der Besitzer dieser Handynummer müsste eine Straftat verübt haben ! Ansonsten fällt das unter Datenschutz !

Nein, das ist verstoß gegen Datenschutz und Personenschutz, wer weiß warum du die Person suchst! ;)

Du wirst genauso zuverlässige Antworten bekommen wie das Ergebnis vom Java-Freunde-Finden Abo.