Kann man ein Handy als gestohlen melden...?
Auch wenn man die Tat nicht gesehen hat, sondern erst Zuhause bemerkt hat, das es weg ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in meiner Tasche war.
Würde gerne zur Polizei gehen und es melden, geht das?
12 Antworten
natürlich geht das. wieso sollte das denn nicht gehe?? nur weil du es erst zuause germerkt hast?? das wäre doch blöd, wenn man keine diebstahl anzeigen könnte, nur weil ma es nicht sofort gemerkt hat. überleg mal, wenn du das sofort gemekrt hättest, oder sogar gesehen hättest, wie du beklaut wirst, dann wäre in viele fällen ja nicht mehr nötig, die polizei einzuschalten. keine sorge, solange du dir sicher bist, das du es nicht irgendwo verlegt hast (kann ja auch sein, wäre aber nicht ganz so interessant bei der polizei, könntest also trotzdem anzeigen.), kannst du eine anzeige machen. allerdings werde die keine handyortung machen , wie viel denken, nur weil sie es im fernsehen sehen. nein, es wird ne anzeige aufgenommen, die IMEI-nummer (hoffe, du hast noch unterlagen und/oder die verpackung davon, da steht vieles drauf) wird in eine datenbak eingetragen und dann hilft nur hoffen. viel hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen, das es wieder auftaucht.
Klar geht das, aber such lieber vorsichtshalber noch mal deine ganze Umgebung und den letzten Weg ab. manchmal erinnert man sich nämlich nicht richtig.
du kannst das amchen, aber was brint es? Keine Versicherung bezahlt für ein verlorenes/gestohlenes Handy wenn du nicht beweisen kannst, dass es gestohlen wurde, denn der Verdacht auf Versicherungsdiebstashl ist leider gegeben dadurch dass sehr viele Menschen versuchen, so an ein neues Handy zu kommen.
mach ne VERLUSTanzeige bei der polizei
Selbst wenn du es der Polizei meldest wie finden die denn heraus wo das handy ist usw.
Ich möchte nicht dass die Versicherung zahlt, ich möchte nur das Handy wieder finden ;)