Kann man ein guter Vater oder Mutter für sein Kind sein mit wenig Geld ,wenn man seine Kindern Finanziell nicht viel bieten kann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja!! 90%
Nein das geht nicht ,das Kind leidet!! 10%

12 Antworten

ja!!

Auf jeden Fall. Ein Kind wird nicht mit Geld groß gezogen, sondern mit Liebe und Geduld.

Geld braucht man natürlich für bestimmte Anschaffungen, aber die kann man auch teilweise günstig kaufen (Second Hand).

Die Hauptsache ist, dass das Kind emotionale Werte erfährt und nicht nur finanzielle.

Nein das geht nicht ,das Kind leidet!!

Ich habe mich jetzt mal bewusst der Minderheit angeschlossen:

- Statistisch gesehen, führen Diskussionen über's Geld mit Abstand am häufigsten zu familiären respektive elterlichen Konflikten.

- Wenn man wenig Geld hat, muss man viel arbeiten gehen. Es sei denn, man harzt, obwohl man es besser könnte, und ist seinem Kind damit ein beschissenes Vorbild. Das heißt aber auch, dass man nur wenig Zeit und Nerven für das Kind hat, wenn man abends erschöpft Nachhause kommt.

- Kinder sind teuer. Und wenn Kinder in der Schule bei keinem Ausflug mitmachen können, dann geraten sie schnell in die Außenseiterrolle oder werden gemobbt.

Das heißt: Arme Eltern sind NICHT schlechte Eltern. Aber WENN man die Wahl hat, dann wartet ein verantwortungsvoller Mensch solange, bis er ausreichend Geld verdient.

ja!!

Auf jeden FAll.

Was hat ein Kind davon, wenn es mit Geschenken zugeschüttet wird, die Eltern aber keine Zeit haben und/oder ihnen andere Sachen wichtiger sind?

Wir hatten auch nicht so viel Geld. ok wir waren auch nicht superarm. Aber so machen Sachen die sich Freunde leisten konnten waren einfach nicht drin. Sei es nun das Kettcar, das supertolle Rennrand, der Urlaub in Spanien die Markenklamotten. Das war für mich schon manchmal schwer und ich habe die anderen beneidet.

Aber auch ich hatte was worum ich beneidet wurde: Eltern mit Zeit und Verständnis. Das ist viel wichtiger.

ja!!

Es kommt drauf an. Jedoch ist Liebe erst einmal das wichtigste. Allerdings ist es auch nicht vorteilhaft für das Kind, wenn es in den letzten Slum hineingeboren wird...

ja!!

Solange die Eltern das Kind lieben, ist Geld komplett egal.

Ich liebe meine Eltern doch nicht an den Tagen weniger, wo sie sich mal weniger was finanziell leisten können.

Hacker48  08.01.2021, 17:49

Dass Geld "komplett egal" ist, sagen meist Leute, die nie einen wirklichen Mangel hatten. Nichts für ungut.

Altay33  08.01.2021, 18:47
@Hacker48

Nein, auch wenn ich auf der Straße leben muss, hauptsache ich bin zusammen mit meinen Eltern.

Solange sie mich lieben, liebe ich sie auch.

Hacker48  08.01.2021, 19:20
@Altay33

Hast du schon mal auf der Straße gelebt, wenn ich mir die Frage erlauben darf?

Altay33  08.01.2021, 19:54
@Hacker48

Nein, aber ich liebe meine Eltern, unabhängig von ihrem Geld.