Kann man ein freiwilliges Praktikum absagen/Was passiert wenn man nicht erscheint?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht kommen willst oder nicht kannst dann sag einfach ab. ruf an oder email.

Dann sind die Angestellten informiert und sparen sich den Aufwand

Kurzes E-Mail schreiben, dass es Dir leid tut, dass Du das Angebot für das Praktikum nicht annehmen kannst. So früh wie möglich absagen.

Normalerweise erhältst du einen Vertrag in dem die Kündigungsfrist drin steht. Bei meinem letzten Praktikum waren es 4 Wochen Kündigungsfrist.

Sag einfach bescheid, dass du es dir anders überlegt hast und frag wie ihr euch einigt. Es erspart denen Arbeit.

Marlonium
Beitragsersteller

Äh nein ich denke es gibt keinen Vertrag das Praktikum geht nur 1 1/2 tage

Denke schon dass man das Absagen kann, ich glaube es passiert nichts wenn du nicht hin gehst vllt. Rufen die dich an mehr aber auch nicht viele aus meiner Klasse sind einfach Nach hause gegangen weil die kein bock drauf hatten das war dem Betrieb dann auch egal.