Kann man ein Frauenhaarfarn von Erde auch in Seramis umtopfen?

1 Antwort

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn du die allgemeinen Umtopf- und Pflegehinweise von Seramis beachtest, sollte nichts schiefgehen. Wobei Frauenhaarfarne nicht zu den robustesten Gattungen unter den Zimmerpflanzen gehören. Auch in Seramis wird mal drauf achten müssen, dass das Substrat nie ganz austrocknet. Die beste Zeit zum Umtopfen wäre auch eher das Frühjahr, wenn das Wachstum wieder in Fahrt kommt.

Hamburg38
Beitragsersteller

Danke, ich werde es einfach mal zum späteren Zeitpunkt versuchen 🪴