Kann man ein CD Laufwerk am Handy betreiben ( Per USB ) ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte man den Nachteil weil ein externes DVD-Laufwerk viel Strom benötigt. Der Akku wäre dann extrem schnell leer.

Es ist besser die DVDs am Computer mit dem Tool VidCoder https://vidcoder.net/ als MP4 Videodateien zu rippen. Dann die MP4 Videodateien auf eine Speicherkarte kopieren und diese ins Smartphone stecken.

Zum Abspielen kann man dann den VLC Media Player verwenden. Diesen gibt es auch im Google Play Store.