Kann man ein Bootsführerschein machen, obwohl man nicht schwimmen kann?

3 Antworten

Kannst du! Es empfiehlt sich aber in der Regel schwimmen zu können....

Ja, jedenfalls hab ich als ich meinen gemacht hab keinen Fuss ins Wasser setzen müssen .... nur aufs Boot. Trotzdem wäre es von Vorteil wenn Du schwimmen kannst wenn Du Wassersport betreiben willst man kann relativ einfach vom Boot fallen und viele tragen auch keine Schwimmweste auf dem Boot.