Audi A4 1.9TDI mit 310000km noch kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi A4 1.9TDI mit 310000km noch kaufen?

Man kauft ein Auto nicht anhand der Höhe des Kilometerstands, sondern anhand des Zustands. Wie dieser ist, kannst nur Du beurteilen, bzw. beurteilen lassen. Es macht keinen Sinn, ein Fahrzeug mit 300.000 km in besserem Zustand, bei welchem vor 50.000 km viele Teile gewechselt wurden, gegenüber einem mit 100.000 km, bei welchem noch nichts gewechselt wurde, und welches in schlechterem Zustand ist, zu verschmähen. Da hier aber stark pauschalisiert wird, ohne die genauen Umstände zu betrachten, wirst Du üblicherweise Antworten wie "zu viele km, kauf was anderes" zu lesen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 1.9 TDI ist ein robuster Motor. Bei dem ist die Laufleistung weniger interessant. Wichtiger ist der allgemeine Zustand des Fahrzeuges.

  • Wie sieht der Motor aus?
  • Wurde der Scheckheft gepflegt
  • Wurden die Stoßdämpfer schon mal getauscht
  • Wie sind die Querlenker, welche Ersatzteile wurden da verbaut.

Bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung sind die Preise niedriger und die Wahrscheinlichkeit, dass der Tacho zurückgedreht wurde, ist geringer.