Kann man ein Analoges Telefon ohne Router benutzen?

2 Antworten

Nope und erst Recht nich ohne Verträge, ohne Verträge ist deine Leitung zwar offen, aber es wird eben weder ein Signal empfangen noch abgerufen, weil ja kein System direkt dazu geschaltet is.

WaylerHD3
Beitragsersteller

Ich habe noch denn Vertrag er läuft im Januar erst ab

ewigsuzu  20.10.2021, 13:27
@WaylerHD3

ja auch da brauchste noch den Router, Das mit den Telefon ohne Router, geht zwar schon, aber nur wenn du eine uralte Leitung einbauen würdest und irgendwie in das Telefonnetz reinwählst.

WaylerHD3
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ok schade weil dann Benutz noch eine Box strom

ewigsuzu  20.10.2021, 13:29
@WaylerHD3

Ein Router zieht so wenig, dass das selbst nach 10 Jahren kaum auffallen würde. Nehmen wir mal an du hättest am strom nur diesen einen Router. Dann hättest du vllt eine Strompauschale von nichmal 5 Euro im Monat.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

wenn die Telefonie über das Glasfaserkabel geht, ist sie digital. Dann muss der Router dazwischen, da es sich dann um Voice over IP handelt.

WaylerHD3
Beitragsersteller

Telefon geht über Dsl

WaylerHD3
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das sind doch zwei verschiedene Leitungen

rikks  20.10.2021, 13:27
@WaylerHD3

grundsätzlich: Telefon über Internet = VoIP

ewigsuzu  20.10.2021, 13:27
@WaylerHD3

Nein dsl ist der Name von dem was du bekommst; Glasfaser der Name von dem Kabel was dies ermöglicht.

TjNiko  20.10.2021, 13:48
@ewigsuzu

Das ist auch BS telekom hat selbst noch kaum glasfaaser gelegt. aber: ja schon seit 2018/19 wurden alle telefone auf VoIP umgelegt also die gehen grundsätzlich über das Internet. du kannst kein normales Telefon mehr benutzen der analoge anschluss wurded abgeschaffen.