Kann man ein Abitur Abschluss in Thailand machen?

3 Antworten

Es gibt in Thailand 2 deutschsprachige Schulen, an denen das moeglich ist: Die RIS Swiss Connection - Deutschsprachige Schule in Bangkok sowie die Christliche Deutsche Schule in Chiang Mai.

Die Kosten sind allerdings recht hoch. Allein die Kosten fuer die Teilnahme am Unterricht gehen bei etwas ueber 10.000 Euro/Jahr los. Dazu kommen Aufnahmegebuehren von einmalig ebenfalls ca. 10.000 Euro. Das sind dann aber nur die Grundkosten.

Wenn der Abschluss in Deutschland anerkannt und als gleichwertig zum Abitur gilt, dann ja. Wahrscheinlich ist das aber mit einem Abschluss aus Thailand nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Also ein gleichwertiges Abitur kannst du dort nur an einer deutschen oder vielleicht internationalen Schule machen. Da gibt es gute Schulen, einfach mal informieren.

Wenn die Möglichkeit besteht in Deutschland zu bleiben bis das Abitur hier abgeschlossen ist würde ich die Möglichkeit nutzen. Vielleicht kannst du bei Freunden etc runterkommen. War bei einer Freundin von mir auch so, ihre Eltern sind in ein anderes Land gezogen aber sie wollte hier ihre Schule fertig machen.