Kann man eigentlich wirklich Kindern schon ansehen, ob sie einmal hübsche Erwachsene werden?

9 Antworten

Nein. Denn wie definierst du hübsch? Ist dein GEschmack denn der gleiche wie meiner? Oder der gleiche wie der vom Nachbarn? Nein! Und für mich setzt sich hübsch nicht nur aus dem Aussehen, sondern auch aus dem Charakter und der Ausstrahlung zusammen. DAS sind für mich wirklich hübsche Menschen. Denn: was nutzt dir die allerschönste Schüssel, wenn sie leer ist?

Ist eine Frage des Geschmacks und der Sichtweise. Jede(r) Mutter/ Vater, Oma oder Opa wird den Nachkömmling auf seine Art hübsch finden und ihm/ihr Wohlgefallen, dem Rest der Menschheit gegenüber, prophezeien. Hübsch sein liegt immer noch im Auge des Betrachters. Man kann z.B. B.Beckers Tochter hübsch finden, oder auch nicht. Die meisten, so glaube ich, tendieren eher zum letzteren. Es bleibt eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Hallo - da wirst Du wohl keine 100%ige Antwort finden.Meine Erfahrung (ich bin 67 Jahre) sagt, daß oft Kinder und Jugendliche, die eher unscheinbar (häßliche Menschen gibt es nicht,irgendwas ist an jedem schön)waren, als Erwachsene wirklich toll aussgesehen haben. Umgekehrt aber auch, die "Süßen" aus Kindheit und Jungend waren später Durchschnitt, Das macht meist die Ausstrahlung, Selbstbewußtsein,Herzenswärme die auch die Optik bestimmen

liebe Grüße

Nordfriesin  21.02.2010, 11:04

Genauso seh ich das auch! Schön geantwortet! Schönheit kommt tatsächlich von innen!!

Nordfriesin  21.02.2010, 11:04

Genauso seh ich das auch! Schön geantwortet! Schönheit kommt tatsächlich von innen!!

knusperfrau  24.02.2010, 22:10

Sehr schöne Antwort!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und somit ist wohl jeder Mensch für irgendjemanden auf der Erde auch hübsch! Auch wenn sie für andere noch so hässlich empfunden werden! Das fängt im Babyalter doch an...die einen mögen dünne Babys leiden die anderen lieber Babys mit ein wenig Babyspeck usw

Übrigens Deine Auswahl für die TopAntwort sagt viel über Dich aus! Die Antwort war nicht mal wirklich eine Antwort auf Deine Frage!

fabielle
Beitragsersteller

Wieso? Mal abgesehen von der drastischen Wortwahl hat er mir doch gut demonstriert, daß 1. Aussehen subjektiv ist 2. eben nicht jeder seine Kinder gleich liebt 3. Kinder sich in den Jahren stark verändern können! Das heißt, er hat mir sogar DREI Antworten auf EINE Frage gegeben. Und wie ich das werte, überlaß doch bitte mir;)

Hallo Fabielle, alle Kinder und auch alle Menschen sind schön, jeder auf seine Art. Oder möchtest Du Vorgaben haben wie im Dritten Reich bei dem ein Mann (AH) welche erstellt hat und bei denen er selbst nicht durchgekommen wäre (die von ihm favorisierte Herrenrasse war blond und blauäugig und er hatte Dunkle Haare und dunkle Augen). Für eine Mami ist das eigene Kind immer das schönste und geh nicht nach dem Äußeren. Gib Deinem Kind die besten Chancen selbstsicher und mit sich zufrieden zu werden. Gruß MAxi