Kann man eigentlich wenn man Erwerbsminderungsrente hat in Frührente gehen und wie alt müsste man da sein?

4 Antworten

Es gibt keine Frührente.

Du kannst die Erwerbsminderungsrente bekommen ( die ist erstmal befristet) und danach die Altersrente (ab dann wenn du dazu berechtigt bist -67Jahre). Mehr geht nicht.

Wenn Du die Voraussetzungen für die vorgezogene Altersrente, umgangsprachlich "Frührente", erfüllst, kannst Du sie beanspruchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

In Alters - Rente kann man gehen , wenn man die Altersgrenze erreicht hat ( Mit oder ohne Abschlag )