Kann man eigentlich vor Ekel Pickel und Juckreiz bekommen?

13 Antworten

Deine Einstellung Deiner Mutter gegenüber ist ekelhaft, demzufolge müsste ich jetzt Pickel bekommen, tu ich aber nicht. Würde Dir aber gerner Waschlappen und Seife reichen, damit Du Dich um Deine Mutter kümmerst, so wie sie es mit Dir getan hat, als Du ein Baby warst. Im übrigen, gibt es Pflegedienste!

Antica  27.07.2009, 09:05

Schneefalke, Du hast sicher keine Angehörigen mit Demenz zuhause, sonst würdest Du nicht so sprechen. Sei froh.

watzmann42  27.07.2009, 09:09
@Antica

nur wer weiss wie es sein kann einen dementkranken mit hohem aggressionspotential zuahause zu haben kann nachvollziehen was die angehörigen oft durchmachen müssen. alle anderen sollen denjenigen nicht verurteilen, sie sollten nur mal einen tag dasselbe durchmachen müssen

Schneefalke  27.07.2009, 09:14
@watzmann42

christlS und watzmann42, wenn die alte Dame so ist, wie beschrieben, dafür gibt es Pflegeheime und wie geschrieben, es gibt auch einen Pflegedienst. Es ist niemand gezwungen, sich selber zu kümmern.

watzmann42  27.07.2009, 09:20
@Schneefalke

die alte damen ist immer noch die MUTTER von jemandem die eine TOCHTER hat. sowie zum thema pflegeheime. natürlich gibt es auch pflegedienste, es gibt tageseinrichtungen zur betreuung, aber der demenzkranke muss auch erst mal dort hin wollen. wenn du die dramen miterlebt hättest die ich jeden morgen mit meiner tante erlebt hätte, die sich mit händen und füssen weigerte das haus zu verlassen würdest du das thema nicht so einseitig sehen. also - hilfe ain anspruch nehmen wo immer es geht...aber schneefalke, nicht pauschalieren und immer wissen von was man spricht bevor man sich äussert...

Schneefalke  27.07.2009, 09:31
@watzmann42

watzmann42, ich spreche nur von Dingen, von denen ich Ahnung habe. Im übrigen, wie kommst Du auf die Idee, dass eine Tochter verpflichtet ist, sich um ihre Mutter zu kümmern? Blödsinn! Keine Tochter ist dazu gezwungen.

watzmann42  27.07.2009, 10:55
@Schneefalke

hm kann mich nicht erinnern etwas von verpflichtung geschrieben zu haben. ich hab nicht den eindruck dass du ahnung von dem hast was du kommentierst. damit ist das thema für mich erledigt

Eisblume2009
Beitragsersteller
@watzmann42

solange sie noch einigermaßen klar bei Kopf ist, kann ich nicht so einfach gegen ihren Willen entscheiden. Das hab ich jetzt von mehreren Stellen gehört, ebenso von der Krankenkasse. Manche alten Leute sind ziemlich stur und mir als täglich den Mund fusselig reden, kann ich auch nicht tun.

Eisblume2009
Beitragsersteller

sie lehnt jede fremde Hilfe ab und wehe ich tue trotzdem was. Aber da setz ich mich jetzt auch mal durch, auch wenn sie dann mit mir kein Wort wechseln tut. Ich muss gleich zu ihr und ich kriege jetzt schon nen Anfall wenn ich nur an ihren Mundgeruch denke, weil es wieder in die Zahnklinik geht.

Herpes-simplex-Viren sind weltweit verbreitet, der Mensch ist für sie als Reservoir der einzige natürliche Wirt. Da das HSV-1 bereits durch Speichelkontakt und Schmierinfektion ab dem Säuglingsalter im normalen familiären Umgang erworben wird, ist es in der Bevölkerung sehr häufig. Das Virus zeigt eine altersabhängige Seroprävalenz, die etwa am Ende der Pubertät bereits hohe Prozentzahlen erreicht und dann nur noch gering weiter ansteigt. In Deutschland konnten bei 84 bis 92 % der Personen einer altersnormalisierten Stichprobenuntersuchung Antikörper gegen HSV-1 nachgewiesen werden.[10]

Das HSV-2 wird durch engen Schleimhautkontakt übertragen, wenn beim Virusträger das Virus gerade reaktiviert und sich in Epithelzellen erneut vermehrt; die Virusausscheidung kann auch ohne sichtbare Läsionen geschehen. Die Prävalenz von Antikörpern gegen das HSV-2 ist sehr unterschiedlich verteilt. Sie wird besonders vom Alter und der sexuellen Aktivität beeinflusst. Ebenfalls ist die geographische Verbreitung sehr unterschiedlich. Bei gesunden Blutspendern oder Gesundheitsüberwachungen fand man Häufigkeiten von 3 bis 23 Prozent in den USA. Diese Zahl ist signifikant höher bei Patienten, die wegen einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit einen Arzt konsultierten (bis 55 %) oder gewerbliche Prostitution betrieben (bis 75 %)

Herpes-simplex-Viren sind weltweit verbreitet, der Mensch ist für sie als Reservoir der einzige natürliche Wirt. Da das HSV-1 bereits durch Speichelkontakt und Schmierinfektion ab dem Säuglingsalter im normalen familiären Umgang erworben wird, ist es in der Bevölkerung sehr häufig. Das Virus zeigt eine altersabhängige Seroprävalenz, die etwa am Ende der Pubertät bereits hohe Prozentzahlen erreicht und dann nur noch gering weiter ansteigt. In Deutschland konnten bei 84 bis 92 % der Personen einer altersnormalisierten Stichprobenuntersuchung Antikörper gegen HSV-1 nachgewiesen werden.[10]

Das HSV-2 wird durch engen Schleimhautkontakt übertragen, wenn beim Virusträger das Virus gerade reaktiviert und sich in Epithelzellen erneut vermehrt; die Virusausscheidung kann auch ohne sichtbare Läsionen geschehen. Die Prävalenz von Antikörpern gegen das HSV-2 ist sehr unterschiedlich verteilt. Sie wird besonders vom Alter und der sexuellen Aktivität beeinflusst. Ebenfalls ist die geographische Verbreitung sehr unterschiedlich. Bei gesunden Blutspendern oder Gesundheitsüberwachungen fand man Häufigkeiten von 3 bis 23 Prozent in den USA. Diese Zahl ist signifikant höher bei Patienten, die wegen einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit einen Arzt konsultierten (bis 55 %) oder gewerbliche Prostitution betrieben (bis 75 %)

Ja, sowas kann man in der Tat davon bekommen. Gerade, wenn man es sich viel einredet. Tue etwas dagegen, sonst hast du nicht nur Pickel sondern bald auch noch Herpes (und der kommt ja immer wieder, ist er einmal ausgebrochen). Greife deiner Mutter unter die Arme mit Waschen, ob sie will oder nicht. Das wäre zumindest eine Möglichkeit

ichweises  27.07.2009, 08:59

den HPV-Virus muss mann erst mal haben ;-) sprich man muss sich angesteckt haben. der entsteht nicht einfach sooo aus dem nichts oder weil mann sich ekelt! rede ihr doch nicht son quatsch ein. ansonsten gebe ich dir recht.

KriLu  27.07.2009, 09:01
@ichweises

dir ist schon klar, dass jeder den herpesvirus in sich hat? nur bei dem einen bricht er aus, bei dem anderen nicht.

Eisblume2009
Beitragsersteller

sie weigert sich leider mit Händen und Füßen und ich selber darf auch nicht ran, sonst knallt es noch eine. Aber ich denke, das hängt mit der Demenz zusammen, das sie so agressiv ist.

Ja, das passiert. Hast Du keine Hilfe bei der Pflege Deiner Mutter? Evtl. eine Pflegestufe? Du solltest Dich in diesem Fall mit dem Hausarzt Deiner Mutter in Verbindung setzen.