Ekel vor Gesichtspflege?
Hab auch mal wieder eine Frage.
und zwar, habe ich sehr schlechte Haut und ich habe sehr viele Pickel im Gesicht.
(Hauptsächlich Stirn und Schläfen. Aber auch ein paar auf der Nase und unter dem Augen,Höhe Nasen Flügel)
Ich würde sehr gerne etwas gegen die Pixkel tun aber ich ekel much sehr vor Cremes und so. Ich krieg schon die Krise bei Sonnen Creme jeder Art, seit klein auf.
Jetzt die Frage und zwar, Wie kann ich mein Gesicht pflegen und habt ihr irgendwelche Tipps so dass ich mich nciht mehr so stark davor ekele.
Momentan benutze ich, falls ich nicht zu faul ist es vergesse, ein Reinigungsöl. Keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Ich freue mich auf die Antworten 😁
LG
Keks 🍪
4 Antworten
Hi, ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Ich mag dieses Gefühl von Creme auf meinem Gesicht überhaupt nicht!!! Von Garnier Bio gibt es jedoch eine Creme, die fast wie Wasser ist und total schnell einzieht. Dazu riecht sie auch mega gut👍
Ein bisschen teuer, und auch eher für normale Haut. Ich benutze sie trotzdem, es ist die mit Lemongrass, nehme nicht die mit Argan, dass ist wieder so eine ,,Fettcreme" (welche aber für trockene Haut geeignet ist.)
Es gibt auch noch so einen Konjack Schwamm und ein dazugehöriges Lemongrass Gel...das ist SOOO angenehm, auch von Garnier Bio. Ich habe letztens gesehen, dass die auch sowas wie Reinigungswasser und Peeling rausgebracht haben, aber noch nicht getestet🤔❤
Hallo Keks🍪!
Pickel können verschiedene Ursachen haben. Ernährung ist ein sehr großer Faktor der da mit spielt, aber auch Stress und Sport sollte man nicht außer acht lassen. Deine Haut leidet unter Stress genauso, wie dein Allgemeinwohl.
Achte auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink.
Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind dabei:
- Fisch wie Lachs, Makrele oder Thunfisch schmeckt gebraten oder im Salat nicht nur unglaublich gut. Er enthält auch Omega-3-Fettsäuren. Die in Fischöl enthaltenen Eicosapentaensäuren festigen die Bindegewebsfasern und verhindern den Collagen-Abbau. So schmeckt die Hautpflege!
- Ananas: Die sonnengelbe Tropenfrucht enthält Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA-Säuren). Diese natürlichen Hautschmeichler erhöhen die Collagendichte und verbessern die Qualität der elastischen Fasern. Ein tropischer Obstsalat wird damit zum Elastizitätsbooster für die Haut.
- Soja: Einer japanischen Studie zufolge hilft das Isoflavon „Aglycon“ die Hautelastizität sichtbar zu verbessern. Aglycon und weitere Isoflavone sind vor allem in Sojaprodukten wie Miso, Sojamilch und Sojabohnen sowie einigen anderen Bohnensorten enthalten. Also: Müsli ab jetzt mit Sojamilch frühstücken.
Es gibt aber auch sehr viele Möglichkeiten Hautunreinheiten zu bekämpfen und vorzubeugen. Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich. Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang). Zudem ist es wichtig, dass man die Mitesser nachhaltig bekämpft. Wenn man sie nur dann behandelt, wenn man sie sieht, wird man dem Problem langfristig nicht vorbeugen können.
Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.
Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!
Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.
Ich frag mich gerade, ob dieses "Reinigungsöl" die Sache nicht noch schlimmer macht. Ich würde das Gesicht ganz normal mit Wasser und Seife waschen. Ich benutze zum Rasieren auch nur ganz normale Seife, die sich dann in den Bartstoppeln beim Verreiben wunderbar aufschäumt, anstatt irgendeinen Schaum aus der Dose. Das sind in meinen Augen nur Marketing-Gags.
Clearasil. Lg
Ich benutze immer jeden Abend ein Konjakschwamm und von Lush Angels On Bare Skin