Ich ekel mich Vor Obst und vor manchen Gemüsearten brauche ich Psychologische Hilfe?

Psychatische Hilfe 75%
Normal 25%
Die Phobie geht irgendwann weg 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JADENLOL, erst mal: diesen Ton Deiner Mutter finde ich ätzend - eine liebende Mutter redet nicht so mit ihrem Kind (möglicherweise hat sie selbst ne Macke, sorry..). Esse nichts wovor Dir ekelt! Jeder Mensch mag irgendwelche Lebensmittel nicht. Wahrscheinlich signalisiert Dir Dein Körper irgendwann, dass er mal anderes Obst oder Gemüse mag, d.h. dann bekommst Du Appetit darauf. Iß was Du magst ! Und eines ist sicher: Deine Eltern und andere "schlaue Erwachsene" haben in ihrer Jugend auch nicht alles gegessen!! Die geben das nicht zu, oder haben es einfach vergessen. Wichtig ist, dass Du Dich gesund fühlst - wenn nicht, könntest mit einer Ärztin oder einem Arzt sprechen. Bleibe stark ! Gruß :-)

Jaydenlol
Beitragsersteller

Danke beste Antwort bis jetzt !

Das hört sich sehr nach gnadenloser Verwöhnung in der Kindheit an. Bei Deinen Beschreibungen springt mir der Draht aus der Mütze und gleichzeitig glaube ich Dir, dass Du Dich in Not erlebst. Sicher haben die meisten Menschen persönliche Vorlieben und Abneigungen. Es scheint mir aber bei Dir so, als habest Du sie zu Deinem Lebensinhalt gemacht. Deine Mutter hat sicher keine Idee mehr, wie sie mit Dir umgehen soll.

Deine Mitschüler-innen fühlen sich von Deinem Verhalten genervt. M. E. musst Du an Dir selbst arbeiten, um Deine intensiven Vorlieben und Abneigungen so zu verändern, dass das für andere Menschen ertragbar ist. Ansonsten katapultierst Du Dich aus Gruppen heraus und wirst dabei ziemlich allein bleiben. Villeicht kann Dir ein Psychologe oder Psychiater dabei helfen. In die psychiatrische Klinik musst Du deshalb aber nicht.

Jaydenlol
Beitragsersteller

Erstmals Danks für die 1ste gute Antwort aber ich meine ja nur mit Tomtensaft bespritzen muss man mich nicht oder????

Leb damit, es wird nicht sonderlich schwer sein. Zum Psychologen brauchst deshalb sicher nicht.

Normal

Nein. Jeder ekelt sich vor irgendwelchen Lebensmitteln. Es kann auch Obst und Gemüse sein! ;)