Unterwäsche entgegen der Empfehlung auf 60 °C waschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen! 60%
Nein, unbedingt die Empfehlung 40 °C einhalten! 40%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es an deiner Stelle mal mit ein oder zwei von den Unterhosen ausprobieren. Wenn denen nichts passiert, kannst du bedenkenlos bei 60 Grad waschen, das ist bei Unterwäsche eh besser. Wobei gewisse "Spuren" auch vorher vermieden werden können ;)

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen!

Ja, Du kannst sie Gefahrlos mit 60° waschen, nur halt die Farben trennen, meistens schreiben die wegen den Farben, 40°, aber wenn soviel Baumwolle drin ist, besteht keine Gefahr, sie könnten ganz wenig eingehen, was aber nach 10 Minuten am Körper sich wieder gestreckt hat, das ist so, wie bei Jeans. die gehen auch etwas ein und lassen sich wieder dehnen, wenn man sie trägt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Elasthan ist ein Kunststoff, und wenn es zu heiß gewaschen wird, dann wirst du schon merken, was passiert.

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen!

ich wasche meine bei 60 Grad,nehme ein Waschmittel mit Farbschutz.Bei 40 Grad leidet die Hygiene darunter.Wichtig .Hochwertige Unterwäsche kaufen.Müsste klappen.

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen!

Ich wasche sämtliche Unterwäsche bei mindestens 60 Grad. Bisher haben das auch die Kunstfasern gut vertragen