Wie kann man um einen Job bewerben?

3 Antworten

Kommt darauf an, worum es geht - man kann anrufen, hingehen oder was mailen - je nach Anspruch weniger oder sehr formell... was die Sache eben erfordert.

Indem man eine Bewerbung schreibt. Das macht man normalerweise per Email oder es gibt auf der Website des Unternehmens die Möglichkeit sich direkt zu bewerben. Wenn es nicht so formell ist, dann geht man hin oder ruft an.

Indem du eine Bewerbung per Email oder Post einreichst. Diese enthält üblicherweise

  • Zeugnis
  • Lebenslauf
  • Anschreiben

XXsadXX  06.06.2024, 11:12

Zeugnis muss doch nicht sein, wenn es nicht gefordert ist

1akob  06.06.2024, 11:16
@XXsadXX

Die meisten Arbeitsgeber möchten es haben, deshalb habe ich auch "üblicherweise" und nicht "immer" geschrieben.