Kann man eig. ,wenn man Sschuppen hat,die mit einem Staubsauger wegsaugen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, meine ich. Es geht wahrscheinlich nicht nur um die Schuppen im Haar. Genau genommen schuppen wir Menschen uns alle. Habe gelesen, dass wir uns einmal im Monat von der oberste Hautschicht trennen. Aber nicht wie Schlangen sich häuten. Unsere Haut löst sich in ganz kleinen Plättchen ab. Die nennt man Hautschuppen. Also jeder. Man sieht die nicht, aber im Bett häufen sie sich an. Gehen durch die Leintücher durch und sammeln sich in der Matratze an. Davon leben dann die Milben.

Darum wäre es sehr sinnvoll, die Matratzen von Zeit zu Zeit abzusaugen. Das Problem bei Staubsaugern ist, dass sie für diese feinen Stäubchen nicht geeignet sind. Entweder sind die Säcke und oder Filter zu grob, dann fliegen die Schuppen zu einem grossen Teil wieder hinten raus, und verteilen sie im ganzen Zimmer. Oder man macht Säcke und Filter dichter, dann verstopfen sie rasch, und die Saugkraft nimmt rasch ab.

Die Lösung bieten sogenannte Wasser-Filter Staubsauger. Die Hautschuppen werden im Wasser gebunden. So ist Matratzen- Saugen möglich. Aus hygienischen Gründen sogar sehr empfehlenswert.

Leider gibt's unter diesen Wasser Filter Saugern grosse Unterschiede. Es sind nicht alle empfehlenswert. Die Konzepte sind teilweise noch nicht ausgereift. Es gibt meines Wissens erst Einen, der überzeugt und schon viele Jahre im Handel ist. Die Qualität und die Leistung stimmen. Damit saugt man die Matratzen richtig sauber. Das Problem mit Verstopfung ist gelöst, und es wird nichts mehr ins Zimmer hinaus geblasen. Ich meine den Delphin- Staubsauger. Der kann das perfekt. Eine Empfehlung für alle hygiene bewussten Menschen.

man könnte sie vielleicht sogar wegsaugen, aber was bringt es? schuppen kommen sofort wieder. es gibt durchaus schuppenshampoos, die helfen. mein vater neigt auch zu schuppen. geh mal in die apotheke.

coole frage versuch es doch wen nicht dan wasch deine haare aber nicht mit anti schuppen das macht nur noch mehr schuppen einfach ganz normal waschen

Wenn er genug Umdrehungen hat! Aber bei Haarausfall könnte das ins Auge gehen!

Zivilisierte Menschen benutzen ein Schuppenshampo aber wenn man WhiteBeard14 heißt......

whitebeard14
Beitragsersteller

suchst du streit oda so???