Kann man Eifersucht in den Griff kriegen?

6 Antworten

Der Anfang einer toxischen Beziehung. Nach zwei Monaten schon vom Zusammenziehen reden? Wieso so eilig?

Er will sich anscheinend nicht ändern und hat das Gefühl, gott weiss warum, er kann dir nicht mehr vertrauen. Diese Beziehung fährt aber ganz schnell auf eine Klippe zu.

So lange dein Freund nicht einsieht, dass es falsch ist, was er tut, kann ihm niemand helfen.

Du solltest dir gut überlegen, ob du dein Leben mit einem Mann verbringen willst, der auf jeden Single-Mann eifersüchtig ist.

Überleg doch mal, was er dir im Grunde unterstellt. Er unterstellt dir, dass du mit jedem alleinstehenden Mann sofort hinter die Büsche springst, sobald er nicht aufpasst. Das ist eine Frechheit und ich könnte das nicht tolerieren!

Willst du für den Rest deines Lebens darunter leiden, dass er kein Selbstvertrauen hat?

pinklady1995
Beitragsersteller

So hab ich das gar nicht betrachtet :o danke dir

Du beschreibst Dich selbst als offen im Umgang.

Meine Erfahrung mit Eifersucht, werde Ich folgendermaßen zum Ausdruck bringen. Was Du jetzt schon zum Ausdruck bringst, geht gar nicht. Er wird sich nicht bessern und Du wirst Dich nicht zum introvertierten Menschen verändern. Drum prüfe, wer …

Ähnlich schwierig sind narzisstische Züge..,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Einzige ist, er erlaubt mir keine Single Männer Freunde und auch Männer umarmen darf ich nicht. Das finde ich schwierig.

Du brauchst die Erlaubnis deines Freundes dafür nicht, weil er dir das nicht verbieten kann.

Er ist auch immer sehr neugierig wenn ich auf dem Handy schreibe.

Er hat deine Privatsphäre zu respektieren.

ich habe ihm alles gesagt um das Vertrauen wiederzuerlangen und ich versuche ihm auch nicht mehr Gründe zu geben.

Das ist sein Problem, nur er allein kann daran arbeiten. Er muss etwas ändern, nur er kann seine Eifersucht in den Griff bekommen. Das funktioniert am Besten mit einer Therapie. Er hat kein bisschen Vertrauen in dich und eure Beziehung, sonst wäre er nicht auf jeden männlichen Single eifersüchtig.

Wenn er das nicht will, hat er Pech gehabt. Ich hätte bereits Schluss gemacht als er Verbote aufgestellt hat.

pinklady1995
Beitragsersteller

Ich guck nie bei dem irgendwo rein also wirklich super selten

pinklady1995
Beitragsersteller
@Luna0610

Ja seine Nachrichten oder von mir aus sein Handy schaue ich mir nie an. Ab und an zeigt er mir was und das war’s dann auch wieder

Luna0610  28.11.2022, 16:58
@pinklady1995

So sollte es ja auch sein. Du musst jetzt entscheiden ob du dir das gefallen lassen willst.

Hallo! Solche Fragen sind schwer zu beantworten da du nur deine Sicht der Dinge schilderst. Er kann sich ja nicht äußern...

..du bezeichnest es als Fauxpas wenn du deinen Freund belügst...vielleicht kam das ja vorher schon mal vor und deshalb ist er misstrauisch...

..du gibst zu wenig Infos raus...und bei sowas gibt es meistens immer 2 Seiten..

Ich würde darauf verzichten hier auf GF Rat zu holen...du wirst hier nur hören wie toxisch er ist und das du dein Ding machen sollst und er nichts verbieten darf usw...ich denke das ist nicht hilfreich für dich...

Wurde er früher betrogen?

Sind deine männlichen Freunde an dir interessiert oder hattest du mal was mit einem?

Hast du ihn schon öfter belogen?

Was genau schreibst du mit deinen männlichen Freunden bzw was schreiben sie dir?

Möchtest du ihn vielleicht bewusst oder unbewusst ein bisschen eifersüchtig machen?

pinklady1995
Beitragsersteller

Er wurde mal betrogen

ich hab ihn nur dieses eine mal angelogen

ich hab 95 Prozent verheiratete Männer als Freunde also die Pärchen sind mit mir befreundet

ich will ihn nicht bewusst eifersüchtig machen

meine männlichen Freunde schreiben mir eigentlich nix krasses - wollten ihn auch kennenlernen beispielsweise

RoteTablette  29.11.2022, 15:41
@pinklady1995

Dann ist er einfach unsicher dass er dich "halten" kann und er hat Angst nicht gut genug für dich zu sein...wie ihr das regelt müsstet ihr beide entscheiden. Vielleicht ist ja ein Kompromiss möglich?