Kann man eier die seit drei tagen abgelaufen sind, senkrecht im Wasser stehen aber noch gut riechen essen?

2 Antworten

Bei mir sind Eier fast immer ein paar Wochen abgelaufen. Der Rekord war einmal 3 Monate. Da hatte ich tatsächlich auch bedenken, ob sie noch gut sind. Ich habe sie einzeln in eine Schüssel geschlagen. Sie sahen normal aus, rochen normal, und die Spiegeleier schmeckten auch normal.

Klar. Sind meist noch Wochen jenseits des MHD gut genießbar.