Kann man echt abnehmen wenn man auf Cola allein verzichtet?

5 Antworten

Wenn du vorher viel davon getrunken hast, ist es ein deutlicher Defizit den du dadurch erreichst.

Wenn du nebenbei aber noch einen Haufen süß und fast food isst, wird das auch nichts.

Sonst würde man ja behaupten können, dass jeder der keine Cola trinkt abnimmt oder schlank sein muss.

Du brauchst ein Kaloriendefizit. Das hat sich die letzten zehntausend Jahre nicht geändert. Wenn du also mit dem weglassen von Cola ins Defizit kommt, dann funktioniert das. Entscheidender sind aber Dinge, die viel Fett und Kohlenhydrate enthalten.

LokiRockOfAges  15.08.2021, 21:18

Zucker ist schlimmer als Fett. Ist allgemeinhin bekannt. Bei Fetten kommt es auf die Art der Fette an, deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Jain.

Für manche kann der Verzicht auf Softdrinks ausreichen um ein nicht geringes Kaloriendefizit aufzubauen.

Sofern man aber die durch den Verzicht "frei gewordenen" Kalorien an anderer Stelle mehr aufnimmt bringt das ganze nichts mehr fürs Abnehmen.

Hallo,

Nein , nicht wenn du dafür auch was anderes nicht verzichten tust. Abnehmen tun kann man nicht wegen des Verzichts auf einzelne Speisen, sondern indem man weniger Kalorien zu sich nehmen tut als man zu sich nimmt wenn man zunehmen tut.

Alles klar?

MfG

Harry