Hek293 in Cola?

10 Antworten

HEK-293 (Zellen eines abgetriebenen Fötus aus Holland) wird für die Erforschung von Geschmacksverstärker benutzt. Moralisch gesehen, reicht das vollkommen aus um auf solche Produkte zu verzichten. Nestlé, CocaCola, Pepsi und weitere Firmen forschen damit.

Nein, das stimmt nicht. Da ich mich manchmal ungesund ernähre und auch manchmal den ein oder anderen Schluck Cola trinke kann ich dir bestätigen, es stimmt NICHT! Aber trotzdem rate ich dir ab Cola zu trinken da es ungesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natta989  24.07.2024, 00:03

'Natürliche Aromen'... die da wären? !!!! Bei dem Gerücht geht es um HEK293 und die Herstellung von natürlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. Es soll angeblich nur dort zur Geschmacks-Foschung und nicht in der Produktion genutzt werden...

In Coca-Cola sind folgende Inhaltsstoffe drin:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, E150d (Zuckercoulour), Phosphorsäure, natürliches Aroma, Koffein

Glaub nicht alles, was du hörst.

Hundeball
Beitragsersteller

danke für die antwort.

Dann kippe den Rest der Cola in den Ausguss. Das ist auch der Grund warum ich keine Cola trinke.

Frag doch den "einen" mal, wie dieses Zellen beschafft werden sollen und wie die da reinkommen sollen. Würde mich mal interessieren.

Hast Du selbst mal nur eine Sekunde überlegt, wie das gehen soll, und was das für ein Skandal für das Unternehmen wäre? Wenn's einer wüsste, wüssten es alle, die Presse, die Politik, die Polizei und die Gerichte. coca Cola wäre innerhalb von Tagen dicht und pleite.

Frei nach Marc uwe Kling: "Ich lebe nach der Devise "lieber drei mal nachgefragt als ein mal nachgedacht""...