Kann man DVDs streamen?

3 Antworten

Sicherlich könnte man sich eine sehr komplizierte Lösung ausdenken, bei der Audio/Video von einem DVD player abgegriffen werden und dann an dein jeweiliges Gegenüber übertragen werden.

Einfacher ist es die DVD zu rippen und entweder über einen direkten Stream zu schauen oder mit einigen Verlusten über eine Bildschirmfreigabe.

Hinweis: DVDs darf man nicht rippen und dies ist keine Aufforderung das zu tun. Das sein böse :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Dass ist thereotisch möglich, z. B. mit Team Viewer. Ob Teamviewer auch Ton übertragen kann, bin ich leider nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ondrieg  20.01.2022, 00:10

TeamViewer kann Ton übertragen, ist aber schrecklich um Bewegtbild zu sehen und zusätzlich noch Ton dabei zu haben. Es wird teilweise stark asynchron.

Du kannst sie zum Beispiel im PC einlesen und dann das Fenster vom Player streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst