DVD zusammen online schauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wichtig die Grundlage: Beide Seiten benötigen eine starke Internetverbindung, v.a. auf der Seite die den Stream bereitstellt ist eine gute Uploadrate nötig. (ist meistens geringer als die Downloadrate).
Auf der Gegenseite ist dann die Downloadrate wichtig. Wenn beides stimmt sollte die Qualität akzeptabel sein.

Dann zur Frage des Tools: Discord, TeamViewer und andere kostenfreie Lösungen sind oft nicht auf Videoübertragungen in diesem Ausmaß ausgelegt und drosseln hier daher die Bandbreite. Deshalb sind diese auch kostenlos.
Wenn man sowas vernünftig hinbekommen will wird man ein paar Euros in eine grundlegend professionelle Lösung investieren müssen. Hier sollte man auf die angebotene Bandbreite der Übertragung achten.

Eine Alternative kann hier sein einen Streaming-Anbieter zu nutzen, welche die passenden Filme und die Option sogenannter "Watch-Parties" anbietet.
Auch das wird dich ein paar Euros kosten.

Zur rechtlichen Frage: Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das genau aussieht, kenne mich damit nicht aus. Aber achte darauf, dass der Stream auf keinen Fall öffentlich zugänglich ist - sonst könnte es zwecks der Frage der Lizenzen interessant werden.

Grundsätzlich gilt: Kostenlose Lösungen müssen nicht schlechter sein als kostenpflichtige, sind es aber oft.
Daher macht es oft Sinn etwas Geld in die Hand zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmHi
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ;)