Kann man durch Xenon Licht erblinden

4 Antworten

Das heutige Licht der Scheinwerfer auch wenn es nur Abblendlicht ist, ist durch die Technologie von Xenon und LED heller und daher auch für den entgegenkommenden Autofahrer sehr grell wirkend.. Ich kann jeden Autofahrer empfehlen sich eine Nachtfahrtbrille zu zu legen, um das Licht die Blendung zu nehmen. Empfehlen kann ich die gelbe Brille von Bollé Modell Viper. Diese kann ohne Probleme über eine andere Brille drüber gezogen werden und reduziert die Blendung von entgegenkommenden Autos um ein vielfaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Licht stark genug ist, dann kannst du dadurch erblinden klar. Es hat natürlich nichts mit der Technik zu tun wie das Licht erzeugt wird. Aber Autoscheinwerfer sind zu schwach als das du erblinden würdest. Die wären niemals für den Straßenverkehr zugelassen wenn die so hell wären.

PerfectMuffin  04.01.2014, 07:19

Und was ist mit Fernlicht? Die sind so hell, dass man damit nur alleine leuchten darf.

wenn es so gefährlich wäre wie du das hier schreibst, hätte man es sicher nicht für den straßenverkehr zugelassen.

bei nem laser sieht die sache allerdings anders aus.

Nicht wirklich außer du schaust 6 Stunden rein^^