Kann man durch zu viele Fehlzeiten von der Schule fliegen (Berufsfachschule)?

5 Antworten

Bei mir ist das so, wer 20 Fehlstunden hat, fliegt von der Berufsschule

frankfurt1337
Beitragsersteller

Die Rede ist von Fehltage

Ja kannst du. Ab einer bestimmten Anzahl von versäumten Tagen (unentschuldigt) konnte dir nicht genug Wissen vermittelt werden. Ob du schulpflichtig bist oder nicht spielt meines wissens nach keine Rolle. Bei unserer Berufschule war es jedenfalls so dass man nach 40 Tagen sogar Strafe zahlen musste. Und da reden wir von 4stelligen Beträgen

frankfurt1337
Beitragsersteller

Warum Strafe zahlen ?? Versteh ich ehrlich gesagt net

Sicher, du hast Anwesenheitspflicht. Hast du zu wenig Stunden fliegst du. Probezeit gibt es da doch sicher auch. Wenn du jetzt schon so viel fehlst kann man gerne auf dich verzichten.

frankfurt1337
Beitragsersteller

Sind aber nur 15 in der Klasse haha am ersten Tag haben sich gleich 10 Leute abgemeldet

Ob die dich rausschmeißen kann ich dir nicht sagen, das müsstest du den Lehrer fragen. Mich würde aber interessieren, wenn du so oft dem Unterricht fern bleibst wie du dann die Prüfung schaffen möchtest.

frankfurt1337
Beitragsersteller

Ist nur eine einjährige Berufsfachschule da gibt es keine Prüfung

Josefiene  28.09.2015, 22:48
@frankfurt1337

Was ist das für eine Berufsfachschule bei der es keine Abschlussprüfung gibt ?

Ne wenn du entschuldigen hast

frankfurt1337
Beitragsersteller

Gehen wir mal davon aus das ich die net hab :)