Kann man durch schlechte Erfahrung mit Frauen und Beziehungen als Man Minderwertigkeitskomplexe haben?

5 Antworten

Kannst du. Du kannst aber auch einen Hass gegen Frauen und Beziehungen entwickeln und überheblich und arrogant werden, weil du die Schuld den "unfähigen" Frauen gibst.

Es ist also im Grunde alles möglich. Und selbst wenn du Minderwertigkeitskomplexe davongetragen hast, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie dort erstmals entstanden sind. Vielleicht hat man ja diese schlechte Erfahrung gemacht, weil man sich schon vorher minderwertig gefühlt hat und daher nicht richtig mit Frauen und Beziehungen umgehen konnte.

verreisterNutzer  25.03.2022, 13:37

Genau es gibt gute und schlechte Frau aber ich möchte nicht diese Schiene gehen dass ich wirklich ein Hass entwickle das ist falsch

Natürlich. Ist eben idR ein einprägendes Erlebnis.

Ja natürlich, das geht jedem Menschen so.

Kann man, haben manche Männer aber auch ohne schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Das selbe gilt im umgekehrten Fall auch für Frauen.