2 Toast mit Spiegelei und etwas Salz gesund?

5 Antworten

Es ist weder besonders gesund noch akut schlecht für deinen Körper. Das war eine kalorisch gesehen volle Mahlzeit, mit etwas wenig Vitaminen. Insgesamt ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, weshalb du auch ruhig ab und an deine Toast mit Spiegeleiern essen kannst, insofern du nicht nur davon ernährst ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deliamalfoy
Beitragsersteller

Nein nein auf keinen Fall das letzte mal war etwa vor einem halben Jahr gewesen xD

Das ist auf jeden Fall mal zu wenig.

Ernährst dich permanent derartig ist deine Ernährung grundsätzlich alles andere als gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Deliamalfoy
Beitragsersteller

Für mich war das schon viel in der Woche.

Couchpotao  06.01.2022, 17:23
@Deliamalfoy

Kann man selbstverständlich machen,freies Land usw

Über gesunde Ernährung musst dir da auch keinerlei Gedanken machen.

Irgendwo nur Vorteile

Deliamalfoy
Beitragsersteller

Am Wochenende esse ich immer etwas mehr.

nun ja -- nicht unbedingt das "gelbe vom ei " lach --aber , wenn das nicht deine tägl mahlzeit ist, okay . iss nachher noch einen salat oder rote beete oder obst oder auch quark und joghurt dann haste etwas ausgleich

abe rmorgen wieder was normal gesundes !!!

Toast ist Zucker ... also gut, wenn Du sonst nix gegessen hast!

Ansonsten: Du solltest mehr (!!!) essen - also generell!

2 Toast mit Spiegelei esse ich nebenbei während ich mir mein Frühstück zubereite!

Deliamalfoy
Beitragsersteller

Für mich reicht das in der Woche

Couchpotao  06.01.2022, 17:22
@Deliamalfoy

Kann man selbstverständlich machen,freies Land usw

Über gesunde Ernährung musst dir da auch keinerlei Gedanken machen.

Irgendwo nur Vorteile

Es ist Industriefutter ohne viel wert, gegen ein Ei ab und zu kann man nichts sagen, aber Weißmehltoast aus Weizen, ist ernährungsphysiologisch so wertvoll wie Wellpappe.

Deliamalfoy
Beitragsersteller

Das war eine Ausnahme. Toast esse ich echt selten