Kann man durch mastubation schüchtern werden?

3 Antworten

Nein, da sehe ich keinen Zusammenhang.

Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter.

Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.

Hey,

Man kann theoretisch von allem schüchtern werden. Denn die psyche ist was sehr komplexes.

Aber ein direkter Zusammenhang besteht da nicht, nein. Also keine Sorge.

Wenn du dich vetänderst, dann Tipps ich eher auf Pubertät oder prägende Ereignisse. Da gibt es einen nachgewiesenen Zusammenhang.

LG

Hi,

nein. Eigentlich hat der Charakter nichts mit dem Sexleben zu tun.