Kann man durch lustdropfen schwanger werden?

6 Antworten

Ja, man kann durch Lusttropfen durchaus schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit steigt bei jedem unverhüteten Sex und vorallem im jungem Alter ist es nicht selten durch die "rauszieh" Methode schwanger zu werden. (Verstehe auch bis heute nicht, warum man diese Methode anwendet). Zwar sind in Lusttropfen nur wenige Spermien enthalten, die Chance einer Schwangerschaft ist aber durchaus gegeben.

Es gibt genug Möglichkeiten sicher zu verhüten. ^^

Mustafa142
Beitragsersteller

Welche Möglichkeiten gibt es

Unknown900  03.08.2024, 01:51
@Mustafa142

Ganz klassisch kennt man das Kondom und die Pille. Die Pille ist aber ein hormonelles Verhütungsmittel genauso wie eine Hormonspirale und Hormonpflaster etc. Es gibt aber auch die Kupferspirale welche ohne Hormone Verhütungsschutz leistet.

Die Meinungen gehen meist auseinander, die einen legen Wert auf hormonelle Verhütung die anderen eben nicht - ganz ohne Schutz sollte man aber ohne Kinderwunsch lieber nicht ins Bett steigen. ^^

Kann durchaus passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist. Es ist außerdem von Mann zu Mann unterschiedlich, wie viele "Lusttropfen" sich auf der Eichel anstauen.

Hallo

Schon  vor dem eigentlichen Samenerguss kann der   Mann unbemerkt und unkontrolliert   geringe   Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigen Spermien abgeben.

Spermien, die an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangen, können für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.  Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Spermien in die   Nähe   der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Gefahr ist gering, aber es kann passieren.

Ja, dort befinden sich schon spermien