Fettige aber auch trockene Haut :(

5 Antworten

das hatte ich auch eine zeit lang... hab deshalb auch oft pickel gehabt.. benutze nun aber immer clearasil und dazu keine fettigen cremes.. hab damals auch mal nivea und bebe ausprobiert und war beides nix für mich.. hab mich für die ponds creme entschieden, aber da ist jede haut ja anders;) nja aber nun hab ich keine ölige haut mehr:/

Sehe ich auch so! Lass den ganzen Scheisss weg! Macht alles doch nur schlimmer.. kauf dir in der Apotheke was gegen deine Beschwerden und am besten ohne diesen künstlichen Scheisss

das ist die sog. mischhaut... trockene wangen, fettige stirn und nasenpartie oder in anderer kombination... lass cremes und waschzeug weg... jedes mal beim duschen, mit einem waschlappen kräftig übers gesicht rubbeln (als peeling) und gut... reinigt die haut, bzw entfernt hautschüppchen und oberflächlichen talg... mit cremes verstopfst du nur die poren.

smilelinchen
Beitragsersteller

aber wenn ich den zeug nich nehm bekomm ich doch voll pickel =(

Christiane14  29.10.2017, 20:09
@smilelinchen

Also ich würde das nicht mit dem Waschlappen machen , das reizt die Haut doch nur , Probier doch was anderes aus z.b Benzaknen ist immer gut :)

Mal die Produkte wechseln, wenn die Haut davon so sehr austrocknet. Beraten lassen oder ggf. zum Dermatologen gehen.

hört sich nach mischhaut an mit nem schmetterlings"pickel...befall".. lass dir am besten mal vom hautarzt ne salbe geben