Wie kann ich Pickel nach fettigem Essen vorbeugen?

4 Antworten

Hallo feridaa!

Wenn du dir einmal Fritten gegönnt hast, dann macht das nichts. Du solltest es nur nicht regelmäßig machen.

Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist habe ich folgende Tipps Pickel vorzubeugen:

  • Trinke sehr viel. Aber nicht auf einmal sondern in kurzen Abständen.
  • Lass die Finger aus dem Gesicht.
  • Wasche dein Gesicht.
  • Treibe Sport.
  • Achte auf die restliche Ernährung. Esse viel Gemüse!

Mehr kann man auch nicht machen. Generell darfst du so etwas einfach nicht zu oft machen, aber wegen einen Mals kommen nicht mehr Pickel. Außerdem haben Pickel viele andere Ursachen. Ungesundes Essen alleine macht sie sowieso nicht!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

LG-BurjKhalifa

feridaa
Beitragsersteller

wie kann ich diese Antwort als die hilfreichste markieren?:)

Mach dir nicht so sehr Sorgen, wegen einer Portion Pommes. Pickel können so viele andere Ursachen haben. Und wenn du vorher schon mit dem Problem zu kämpfen hattest und keine Pommes gegessen hast, werden die Pickel  nach ein paar Pommes bestimmt nicht mehr.

eine kleine Portion macht gar nichts. Erst wenn du ständig zu viel fettes Zeugs isst, dann hat das Auswirkungen.

weniger fettiges Essen verschlingen