Kann man durch eine IPhone front kamara gesehen werden?

2 Antworten

Sobald ein Gerät eine Kamera hat und diese sich mit dem Internet verknüpfen kann, wird es Wege geben, diese durchs Internet aufzurufen.

Es gab eine Zeit lang sogar mal einen Bug, bei dem man sich in einen FaceTime Anruf selbst eingeladen hat, während man noch angeklingelt hat und dann schon durch die Kamera des Gegenübers sehen konnte bzw. ihn durchs Mikro hören konnte, auch wenn der noch gar nicht abgehoben hatte. (Apple's FaceTime privacy bug allowed possible spying | Malwarebytes Labs)

Das bedeutet aber nicht, dass du dir konstant drüber Sorgen machen müsstest, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so interessiert an die ist, dass er/sie deswegen die Schutzmechanismen von iOS zu umgehen.

Ja ist möglich deswegen die kamera abkleben! es gibt verschiedene wege wie das passieren kann!