iPhone Kamera zeigt kein Bild, nur grünen Display?

2 Antworten

Neben einem defekten Sensor oder auch unterbrochenen Verbindung des Sensors, kann es auch ein Problem mit Bildprozessor sein. Dieser Bildprozessor (ISP) sollte im Apple A Chip sein und ist für die Verarbeitung vom z.B. Kamerabild zuständig.

Wenn es am Bildprozessor liegen sollte, wird es vermutlich kein Unterschied zwischen Frontkamera, Rückkamera und evntuell Ultraweitwinkelkamera geben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht mehr alle Pins mit dem A Chip verbunden ist.

Wie sieht das Problem eigentlich in anderen "Kamera" Apps bzw. Apps, die die Kamera nutzen, aus? Ich gehe stark davon aus, dass das Problem auch dort auftritt.

Gibt es eigentlich ein Unterschied, wenn du ein normales Foto aufnimmst oder du eine Videoaufnahme startest?

Ein Softwareproblem mag vielleicht auch der Auslöser sein, aber da es vor kurzem einen Sturz gab, würde ich das Problem darauf schieben. Das Bildsignal hat einen längeren Weg, sodass das Problem bei verschiedenen Komponenten liegen könnte.

Kann mir vorstellen, dass da ein Wackelkontakt vorliegt und ein Draht oder Kontakt manchmal nicht mehr richtig verbunden ist. Lösung: reparieren oder reparieren lassen.

Charlotte8462
Fragesteller

Wurde tatsächlich schon alles repariert. Haben grade Angst, dass des tatsächlich an der Software liegt.