Kann man durch ein kreuzbandriss nicht mehr wachsen?

5 Antworten

Der Kreuzbandriss selbst beeinträchtigt nicht das Wachstum. Nur wenn du das Kreuzband mittels Operation ersetzen lässt (durch eine körpereigene Sehne), kann unter Umständen beim Bohren in den Knochen (es muss ja ein Kanal für das Ersatzband geschaffen werden) die Wachstumsfuge getroffen werden, so dass der Knochen dann nicht mehr richtig wächst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Natürlich wächst du🤥🤪

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball🖤🤍💚😉⚽️

Natürlich kann man noch wachsen

Nein? Durch einEN Kreuzbandriss kannst du natürlich noch wachsen, warum auch nicht?