Kann man durch Bücher schreiben berühmt werden?

5 Antworten

Klar kannst du das! Du brauchst zwar gute Ideen, einen schönen Schreibstil und ziemlich viel Ausdauer, aber klar, du kannst das.
Davor brauchst du aber noch einiges mehr:
Einen Verlag. Und den bekommst du nicht mit der ersten Bewerbung, glaub mir.
Eine gute Idee. Wenn es eine 'normale, langweilige' Geschichte ist, dann kommst du damit nicht weit, aber wenn es etwas echt cooles und besonderes ist, dann kannst du damit berühmt werden.
Aber glaub mir, es ist schwer und verlangt viele Nerven von dir!

Ja kann man aber es ist ziemlich schwierig weil viele Faktoren zusammen spielen.  Wenn man nur Bücher schreiben will weil man denkt man muss eh nur schreiben und schon ist man berühmt dann ist das der falsche Grund. Es ist harte Arbeit. Das Buch muss einen guten Schreibstiel haben und eine gute Geschichte. Es muss bei den Leuten ankommen.  Man braucht verläger. Usw.  Die meisten die schreiben werden nie berühmt selbst wenn ihr Buch veröffentlicht wird. Aber manchmal hat man Glück.  ;-)

Ich schreib selber und in meinen Geschichten steckt meine Seele und eigentlich ist es mir egal ob ich dadurch berühmt werde den mir geht es ums schreiben.  Denn wenn ich schreibe bin ich glücklich. Und ich glaube das ist der richtige Grund.

Wenn du selber schreibst wünsche ich dir auf jedenfall viel Erfolg.

CloudyFantasy
Beitragsersteller

Ja, ich schreibe selber. Ich liebe das Schreiben und mir Ideen auszudenken, also kreativ bin ich auch. Naja, nur mein Schreibstil müsste sich wahrscheinlich noch verbessern...

:)

Ich möchte es mal schaffen... ^^

Ja klar, zB Christine Nöstlinger, Jutter Treiber, Shakespeare...

sonst wären die auch nicht berühmt :D

Natürlich kannst du berühmt werden. Du brauchst halt nur ne ordentliche Portion Glück und viel Talent, einen sehr guten Schreibstil und Glück, Glück und nochmals Glück dann kannst du es schaffen.

Ich drücke dir die Daumen

Hermine527

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal Frau Rowling^^, die ist mit Harry Potter zur Millionärin aufgestiegen - nur sind das wohl Ausnahmen.

Threshy  08.03.2015, 21:13

Milliardärin* :D