Kann man durch Blicke auf Interesse schließen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schau Dir die Augen genau an - sie können sprechen. Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Also, ist im Prinzip doch relativ einfach. Wenn (schon wiederholter) Blickkontakt besteht, dann einfach mal lächeln und wenn er/sie zurück lächelt, dann ist das auf jeden Fall ein positives Zeichen und es kann zur "Phase zwei" übergegangen werden, der Smalltalk! Und dann sieht man ja wie sich alles weitere entwickelt. Wenn man sich sympathisch sein sollte, dann kann man sich ja mal zum Kaffee oder Eis verabreden. Viel Spaß und immer schön locker bleiben, dann klappt das auch!

Augenkontakt ist ein Zeichen das er/sie bereit währe zu reden...

Wie wärs wenn du einbisschen lächelst sollte er/sie ebenfalls lächeln dann würde ich nicht zögern und mit dem smalltalk beginnen

Man kann durch alles auf Interesse schließen. Ob aber wirklich Interesse besteht, muss man selber herausfinden.