Nein, irgendwann kommt alles ans Licht.

Du kannst wohl eine Zeit lang gut leben, bevor man dir auf die Schliche kommt, aber der Mensch ist leider immer zu gierig, wenn sowas gut läuft.

Du wirst dich nicht zufrieden geben, wenn es reicht, sondern du wirst leichtsinnig und größenwahnsinnig werden, bis du es dann übertreibst. So geschehen schon unzählige Male, nicht nur bei Abzockern, sondern auch bei Sektenführern, korrupten Politikern, Bankräubern, Mafia-Mitgliedern und vielen anderen.

Sogar Pablo Escobar wurde nur 44, bis man ihn erschoss. Und der ist wohl der Inbegriff eines erfolgreichen Kriminellen, der bestens in der Bevölkerung und in der Politik vernetzt war.

drachenblut26  25.06.2024, 13:07

Bei Korruption trifft es immer nur einzelne Personen. Nicht die Gruppierung dahinter. Guck dir doch mal die CDU an. Die Leute gewöhnen sich zu sehr daran.

Auf alle Fälle. Beispielsweise manche Chefs von den Scamercallcentern in Indien leben in Saus und Braus.

Nein, irgendwann oder sofort kommt jemand dahinter und du landest dann zu Recht hinter Gittern.

Kommt auf die Situation an. Aber geht bestimmt.

Klar.

Abzocke ist ja nicht verboten.