kann man Döner einfrieren?

6 Antworten

Wie immer, fast nur dumme, überraschte "Antworten". Also, ich weiß, dass McDonald's fast ohne Probleme geht, man muss nur beim Aufwärmen in der Mikrowelle aufpassen. Und ich habe mich das bei Dönern auch gefragt, weil die halt schon was anderes sind (also zunächst geschmacklich gesprochen). Meine Vermutung: je weniger Saft, Tomaten (!), Sauce, desto einfacher. Sonst nehmen die die meiste Hitze. Ansonsten auch unbedingt umdrehen, also das "saftige" Zeug nach unten, sonst, ja, wie gesagt. Und hohe Einstellung und niedrige mischen (erst hoch zum Rundherum-Auftauen, das braucht eher mehr als weniger Energie). Es wird trotzdem nicht einfach, aber ich wette es geht.

Schau, ich suche selbst eine echte Antwort, und kann dennoch mit normaler "menschlicher Denkfähigkeit" (die andere nur in Notfällen rausholen, und für die sie ihre Genitalien gestreichelt haben wollen), die typischen eingebildeten A*schgesichter im Internet in den Boden stampfen. Leider!

Kannste bestimmt, aber ob der danach noch schmeckt ist eine andere Frage, testen und ergebnisse posten :-D

kenabi234
Beitragsersteller

ok bestimmt nicht lecker, werd ihn an die enten füttern XD

können kannste - is weder lebensgefährlich noch wird das strafrechtlich verfolgt - aber das Ergebnis?????

ich kann mir nicht vorstellen das der dann noch schmeckt. die nächste dönerbude ist nie weit weg,hol dir lieber einen frischen.

Ohne Gefahr einfrieren ja, aber er wird nach dem Auftauen matschig.