Kann man direkt nach überstandener Corona Infektion wieder in Erkältung oder Corona bekommen?

9 Antworten

Klar kann man das, mit Corona, also der gleichen Variante nicht, aber Erkältungen, Grippe und co geht trotzdem

Ja, mit einer anderen Erkältung könntest du dich sofort wieder anstecken, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass du sofort wieder Corona bekommst.

Ich halte das durchaus für möglich insbesondere wenn man mit dem neuen Impfstoff gegen C geimpft ist.

schon zu beginn der pandemie hat sich gezeigt, dass zb. rhinoviren ggü. coronaviren dominant sind und man zb. durch chron. schnupfen einen recht soliden schutz vor c19 hat. eine kürzlich durchlebte c19-infektion kann das immunsystem vor neuerlichen symptomen bewahren, wenn du eine nahe mutation aufschnappst. ungeimpfte c19-patienten sind in aller regel ca. 6 monate lang vor einer neuerlichen c19-erkrankung geschützt.

Spezialmann  01.08.2024, 16:23
schon zu beginn der pandemie hat sich gezeigt, dass zb. rhinoviren ggü. coronaviren dominant sind

Welche Quelle kannst du dafür anführen?

und man zb. durch chron. schnupfen einen recht soliden schutz vor c19 hat

Wieso sollte das so sein? Es handelt sich um grundverschiedene Erreger.

Ja das ist durchaus möglich. Wenn beide keine Maske tragen und es möglich ist, würde ich an deiner Stelle vor der Praxis warten.

Ich warte mittlerweile generell draußen, seitdem werde ich beim Arzt nicht mehr "extra" Krank...